Alltagsbrösel

  • vor ein paar Wochen habe ich einen tiefen Kratzer im Ceranfeld entdeckt, mich sehr darüber geärgert und hatte keine Vorstellung, wie er dort reinkam.
    Seit heute suche ich diesen tiefen Kratzer im Ceranfeld vergeblich … entweder habe ich wie durch ein Wunder ein neues Ceranfeld bekommen oder ich habe den Kratzer „zu gekocht“ (den Dreck ins Loch geschmiert, bis es weg war) … sehr seltsam 
  • hätten die Doofköppe meinen bestellten Risottoreis mit DHL versandt und nicht mit Hermes müsste ich jetzt nicht hier sitzen und warten, sondern könnte es mir schon seit kurz vor neun im neuen Risottoreisvorrat gemütlich machen … könnte draußen im Sonnenschein „spielen“
  • Frühstücksschlamm …20180417_085537

    … wirklich hübsch ist er nicht, aber er roch und schmeckte sehr lecker nach Kardamom, Zimt und Tonkabohne und der Apfel reizt optisch alles raus …

    20180417_102006

    … bis heute Abend muss ich nichts mehr essen. Nur immer fleißig Wasser nachfüllen, damit die Flohsamenschalen fröhlich weiterquellen können. Ein unglaubliches Zeug … ja, ich esse solchen Schlamm wirklich gerne! und werde es bestimmt nicht bis heute Abend ohne weitere Nahrungszufuhr aushalten! … die Wechseljahre scheinen immer zu meinen sie ich wir würden verhungern …

     

  • Die hängenden Tulpen von Ahrensburg20180417_091300

    … das Bild wird ihnen nicht gerecht. Sie sind wirklich sehr schön! Ich liebe diese Sorte gefüllte Tulpen sehr! Machen was sie wollen, sind nicht zu bändigen … eigenwillig bis zum Letzten und im Zweifel wachsen sie wieder nach oben, wenn sie unten angekommen sind.

  • jetzt bin ich müde und hielte es sicher für eine sehr gute Idee mich irgendwo zu einem Schläfchen zusammenzurollen, wenn ich auf den Gedanken kommen würde ;O)))

11 Gedanken zu „Alltagsbrösel

  1. Was du da so isst, macht mich nicht wirklich an *lach* Flohsamen?!
    Und deine Blumen sind wirklich schön .. noch schöner wären sie vermutlich, wenn sie nicht in so viel Wasser stehen würden …Meine Tulpen haben immer nur so ca. 3 cm Wasser in der Vase. Einfach so viel, dass es für einen Tag und eine Nacht reicht! Und jeden Tag schön nachfüllen *zwinker*
    So stehen meine Tulpen täglich wie „ne Eins“!
    Liebe Grüsse – Zizi

    Gefällt 1 Person

    • Die Tulpen stehen auch mit weniger Wasser nicht. Die wachsen wie wild. Wesentlich schneller und mehr als andere Sorten und das Wasser ist die Tagesration. Bei 3 cm wären sie in kürzester Zeit verdurstet. Außerdem sind die Blüten sehr schwer.

      Flohsamen. Die Samen des Flohkrauts/Flohwegerich. Total gesund für Magen und Darm und damit auch für den Rest des Körpers. Vielseitig zu verwenden. Toll zum Backen und auch zum Binden super geeignet.
      Liebe Grüße
      Pia

      Gefällt mir

      • Danke für die Aufklärung zu den Flohsamen! Tönt interessant …
        Vielleicht sind ja deutsche Tulpen oder deutsches Wasser anders *überleg*
        Wie auch immer – die gefüllten Tulpen haben tatsächlich sehr schwere Köpfe!
        Gute Nacht – Zizi

        Gefällt mir

  2. Hallo Pia, bin wieder da ;-((( , mehr per WA . Aber zu Deinen Tulpen muß ich auch sagen, max. 5-6 cm Wasser sofort wenn Du sie in die Vase stellst, erstens wachsen sie dann nicht über sich hinaus und sie „saufen“ dann auch garnicht so viel und bleiben länger standhaft(e) Soldaten äääääääääh Tulpen. LG von mir :-))
    PS. jetzt geh ich die Minna von der frischen Wäsche befreien und noch so einiges Neues ihr zum Arbeiten einfüllen.

    Gefällt 1 Person

    • Die Tulpen brachen wirklich mehr Wasser. Mit weniger hängen sie nach drei Stunden müde über den Rand der Vase. Die wachsen immer in Schlangenlinien. Sagen sie einem auch im Blumenladen.
      Ihr seid aber schnell wieder da. Hauptsache es war schön.
      Liebe Grüße von mir zu dir

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s