Schätze! Goldschätze!

Nachschub an rotem Gold …

DSCN3319_01

… und schwarzem Gold …

DSCN3321_01

… sind eingezogen. Einfach unglaublich wie viel Geld man für so ein bisschen Krams ausgeben kann … muss. Die Tonkabohnen sind mitgereist, weil ich das dringende Bedürfnis verspürte, das Geheimnis der Tonkabohne zu ergründen.
Da man die Dinger aber nicht einfach zu knabbern kann, sah ich mich gezwungen einen Waffelteig anzusetzen …

DSCN3323_01

Der geht jetzt ganz gemütlich und wandert nachher ins Waffeleisen.

Damit es in der Wohnung nicht so betörend nach geriebener Tonkabohne duftet und ich auf dumme Gedanken komme, schließlich bin ich hier ganz alleine bis heute Abend, habe schnell ein Pesto zusammengemixt …

DSCN3334_01

Ja, das Grün passt nicht zur Lampe, aber zur Schweinekopfumrandung ;O) …

DSCN3331

… und besticht durch seinen frischen Farbton.

Außerdem wird es ganz hervorragend zum im kühlen Schrank wartenden grünen Spargel …

DSCN3328_01

… und zu den Nudeln, die daraus 

DSCN3326_01

… was ein Betrieb in unserem kühlen Schrank … 

… entstehen sollen, passen.

Auf die Nudeln bin ich sehr gespannt. Ich versuche mich an Buchweizennudeln. Mal sehen, ob der Teig hält, was er beim Kneten versprach.
Wenn er nicht hält, gibt es eben Spargel mit Pesto und Toast. Davon ist genug da.

Vielleicht essen wir auch vorher eine Waffel und sind dann so tonkabohnenbetört, dass wir sowieso nix mehr außer uns wollen und dann sind Nudeln, die nicht halten, eh egal.

3 Gedanken zu „Schätze! Goldschätze!

  1. Meine Schwiegermutter hat immer einen Kringel gebacken, also so eine Art Brezel aus Hefeteig, in der auch Safran drin war. Das war so im Baltikum bei denen Tradition zu den Geburtstagen. Von dem her kenne ich das auch. Aus Buchweizen hat sie vor zig Jahren mal eine Torte gemacht, die hat mir aber sowas von gar nicht geschmeckt. 😛 Dann mal guten Appetit!
    Viele liebe Grüße Ellen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s