Statt faul …

… auf dem noch relativ kühlen Balkon (kühl wenn man 21° am Morgen als kühl bezeichnen kann) herumzuhängen und Buchstaben in die virtuelle Welt zu schicken, sollte ich mich lieber aufraffen und in eben dieser morgendlichen Kühle den hausfraulichen Pflichten nachgehen, damit ich nicht jammern und klagen muss, weil es so warm ist. Hab aber keine Lust! Und davon ganz viel!!

Ich war aber heute Morgen nicht gänzlich untätig. Die Waschmaschine hat Dank meiner Hilfe in zwanzig Minuten ihren Teil unseres gemeinsamen Werkes erledigt. Was heißt, dass ich gleich mit meinem Teil, dem Wäsche aufhängen, dran bin. Desweiteren habe ich die Burgerbrötchen für heute Abend gebacken …

20170731_084146

Ja, ich hätte mir etwas mehr Mühe gegeben können und die Brötchen gleichmäßiger rund formen können. Vielleicht hätten sich aber auch die Brötchen mehr Mühe geben können und gleichmäßiger rund aufgehen können. Wie es auch sei, ich vermute, sie werden lecker sein. Der Vorkoster ist leider noch nicht aufgestanden. Ich könnte ja auch so ein Ding verkosten, aber dann muss ich mein Burgerfleisch heute Abend nackt essen. Zweimal am Tag so ein dicker Brocken ist leider gestrichen.

Ich geh jetzt mal meine Motivation und eine Kopfschmerztablette suchen. Wobei das mit der Kopfschmerztablette leichter zu bewerkstelligen ist. Von ihr weiß ich, wo sie ist. Die Dinger sind seit Tagen meine Begleiter … nörgs.

Auf in einen neue Woche, an deren Ende eine Zugfahrt ins Wochenende zum Gatten und den Fischen (Sag nicht immer Fische, höre ich den Gatten sagen) Zwerggarnelen steht. Ich freu mich schon mal vor.

2 Gedanken zu „Statt faul …

  1. Na wenn du das faul nennst, dann kennst du mich nicht . . . 😉
    Die Burgerbrötchen machen mir einen riesen Appetit drauf.
    Leeecker !
    Mittlerweile sind sie sicher schon verzwickt. Und der kopfschmerz weg.
    Sei ♥lich gegrüßt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

